Meine ganz persönliche Heldenreise

Die Belohnung

In meinem letzten Beitrag habe ich berichtet, wie ich erneut meinen Job verloren habe und mich mit der Frage konfrontiert sah… „Wie geht’s jetzt nur weiter?“

Doch wie ich bereits angekündigt habe, war dies das Beste was mir überhaupt hätte passieren können. Denn nur wenige Tage später nahm ich an einem Seminar teil und daraus entwickelte sich eine weitere tolle Chance, sodass ich meinem Job Mitte März nicht mehr hätte nachgehen können!

Kurzer Rückblick

Um dieses Glück näher beschreiben zu können, muss ich 4 Monate zurück gehen, also in den Oktober 2017. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits meine erste Ausbildung beendet und mit dem Aufbaukurs begonnen. Ich wusste, dass ich Trainerin werden will, aber ich wusste nicht wo. Wie toll war es da, dass mir ein Freund von einem Trainer aus Wien berichtete, der Unterstützung für den Standort Köln suchte.

Ich, 1000 Prozentig motiviert, schrieb diesen Trainer an und fragte ob er eine motivierte, junge Trainerin suche die für ihn Ausbildungen mache. Es folgte eine Einladung zu einem Seminarwochenende, um einander kennenzulernen. So landete ich im Oktober 2017 im NLP BASIC in Köln bei Benedikt Ahlfeld, einem renommierten und sehr bekannten Trainer, der über die Ländergrenzen hinaus bereits großes Ansehen erlangt hatte.

Ich war jedoch viel zu schüchtern und traute mich nicht ihn direkt anzusprechen, bis das Seminar Sonntags abends zu Ende war und wir uns unterhielten. Wir verstanden uns auf Anhieb und so bat er mich im März 2018 als Teammitglied seinen NLP BASIC mit zu betreuen.

Wie geil ist das denn bitte?!

Ich freute mich sehr über diese Chance und war natürlich erneut top motiviert. Durch meinen eigenen BASIC Kurs wusste ich bereits, was mich erwarten würde und freute mich sehr.

Im Seminarhotel angekommen (natürlich eine Stunde zu früh) fiel mir bereits ein anderen vermeidlicher Teilnehmer in einem blauen Pullover auf. Allerdings muss ich gestehen, so sehr Trainerin, dass ich diesen Herrn angesprochen hätte, war ich dann doch noch nicht…

So standen wir beide etwas entfährt voneinander vor dem Raum und wartet auf weitere Teilnehmer und den Einlass. Was für eine riesen Überraschung war es da, als Ben kurz vor Seminarbeginn den Raum verließ zunächst auf mich zusteuerte und mir anschließend den Herrn, im blauen Pullover, als einen weiteren Trainerkollegen, Marcel Rosenbach, aus Hamburg vorstellte, welcher mit mir das Team an diesem Wochenende vervollständigte.

Erkenntnisse, Erkenntnisse, Erkenntnisse!

Es folgte ein Wochenende voller Erkenntnisse und spannender Erfahrungen. Ich lernte die Trainerperspektive aus vielen verschiedenen Blickwinkeln kennen. Natürlich kannte ich bereits meinen Lehrtrainer, doch nun auf einen Schlag drei erfahrene Trainer kennenzulernen und mit ihnen zusammen ein Wochenende im Team zu verbringen war etwas ganz anderes. Ein unermesslich großes Lernfeld breitete sich vor mir aus und ich erkannte mehr und mehr „hier bin ich richtig!“.

Das dicke Ende kommt erst noch!

Was mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst war, aber bald wurde, war das mir eine spannende Reise bevorstand in der ich viel über mich lernen und Mut zeigen würde meine Ziele durchzusetzen und für mich einzustehen!

Selbstständigkeit ist kein Sprint, sondern ein Hürdenlauf!

In dieser Phase scheint alles möglich und jede Hürde, sei sie noch so hoch, überwindbar! Diese Power und Motivation die sich aus Erfolgen entwickelt ist der Nährboden für weitere wichtige Schritte in die favorisierte neue Zukunft!